Orientierung in der Komplexität

Das Unternehmen der Zukunft - Herausforderung annehmen u. gestalten

 

Um auch in schwierigen Situationen die Orientierung zu beghalten, habe ich mir ein Beispiel an bewährten Systemen genommen, die bereits seit geraumer Zeit aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken sind .....

 

Navigationssysteme!

 

Da, wo man sich auskennt, sind Navis nicht relevant. Überall wo wir jedoch neues, ungewohntes oder schwieriges Terrain betreten, fühlen wir uns durch die visuelle Unterstützung einer Karte sofort sicher. Bei Endpässen oder Behinderungen können lkeicht Alternativen ausgelotet werden, alle Beteiligten wissen worum es geht, Lösungswege werden sichtbar.

 

Die Visualisierungen ... erfolgen anhand der "Kaiser-Karten".

Der Aufbau einer Kaiser-Karte erfolgt in Anlehnung an ein morphologisches Raster, das gehirngerechte Orientierung schafft, vergleichbar mit einem Stadtplan.

Ob in komplexen Projektsitzungen, bei Konflikten im Team oder für die Darstellung ganzer Organisationen, diese Karten bilden die Sachverhalte mit einer leicht nachvollziehbaren Struktur ab und ermöglichen allen Beteiligten, sich schnell zu orientieren.

Mit dieser visuellen Unterstützung verstehen Menschen innerhalb weniger Augenblicke auch komplexe Informationen und können weitgehend selbstorientiert und zielführend entscheiden und handeln.

 

Unser gesamtes Leistungsspektrum:

Ratingstrategien, Controllingsysteme, Qualitätsmanagement, Wissensmanagement, Notfallmanagement, Personalentwicklung, Preisstrategien, Employer Branding ...

bilden wir - gemeinsam mit unserem Expertennetzwerk-  mit diesen einfachen und innovativen Unternehmenslandkarten ab.

Es entsteht aktuell  damit ein komplettes "Navigationssystem für Unternehmen/r".

Lassen Sie sich überraschen!

 

Fordern Sie mich heraus!

Was ist aktuell Ihr größtes PRO-blem?

Vor welcher Entscheidung stehen Sie?

Satelliten-Perspektive erwünscht?

 

Investieren Sie einen Tag und lassen sich überraschen!

  • Kennenlerngespräch inkl. Themenfokussierung
  • Ein 4-stündiger Workshop
    - visualisieren, analysieren, bewerten ihrer Herausforderung
    - aufzeigen von kausalen Wirkungsketten und dem Prinzip "Ursache - (Aus)Wirkung
    - entwicklen von Lösungsszenarien
  • Feedbackgespräch

Fordern Sie noch heute an Angebot an!

 

Jetzt ... einen exklusiven Termin vereinbaren:

+49(0) 4208 - 919890

+49(0) 421 - 5489399

 

Ihre Gundi Kaiser